top of page

Tempelhof



Tempelhof war ein Flughafen in Berlin. Er war bis zu seiner Schließung am 30. Oktober 2008 neben Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld einer von drei internationalen Verkehrsflughäfen im Großraum Berlin und trug die Bezeichnung Zentralflughafen. Seit 2010 wird das ehemalige Flughafengelände vom Land Berlin und seinen Firmen mit dem Projektnamen Tempelhofer Freiheit bezeichnet und ist für die Öffentlichkeit zugänglich.


Heute ist Tempelhof ein Park von 386 Hektar. Dieser ist größer als der Central Park in New York. Er bietet Freiraum für die Berliner. Jeder Mensch genießt hier die Zeit, wie er will. Tempelhof ist zum Beispiel ein riesiger Spielplatz. Es gibt viel unterschiedlichen Sport, was ich niemals vorher gesehen habe. Es gibt auch einen Gemeinschaftsgarten.


Dieser enorme Platz ist voll cool zum Laufen, Rennen, Fahrrad fahren... Ich habe an einem Nachmittag Longboard fahren gelernt, das war total lustig. Bei Sonne ist Tempelhof ein sehr cooler Platz zu sein! Ich freue mich, dort zu grillen. Diesen Sommer werde ich oft dorthin gehen... das ist sicher!


bottom of page