top of page

Ins Club gehen

  • charlottepatrymail
  • 3 févr. 2017
  • 1 min de lecture

Die Clubs in Berlin sind fast alle Elektro- und Techno-Clubs. Bestimmte Clubs sind legendär und manchmal sogar weltweit bekannt. In Berlin gehen die Leute wegen der Musik und der Atmosphäre in Clubs. Fotos machen ist verboten, um die Privatsphäre zu beachten. In einen Berliner Club hineinzukommen ist nicht sehr leicht. Die Türsteher sind nicht immer nett. Du solltest Deutsch sprechen, die Line-Ups kennen, manchmal auch dem Dress-Code folgen.... Ich rate dazu, immer einen zweiten Plan zu haben.

Die Partys in Berlin sind oft zwei Tage lang, ab Samstag bis Montag Vormittag zum Beispiel. Du hast ein Zeitpuffer und kannst nach Belieben kommen und gehen. Die Musik ist sehr abwechslungsreich und man braucht keinen Alkohol, um den Abend zu genießen. Viele Leute nehmen allerdings Drogen und man muss aufmerksam sein.

Wo in Clubs gehen ?

Hier folgen meine drei besten Clubs:

♥ Berghain

Das ist der beste Club in der Stadt. Durch die Tür reinzukommen, ist hart, aber dafür ist die Stimmung und das Publikum drinnen auch das Beste der Welt! Das ist eine Erfahrung, die sich lohnt - Ein Ort wie kein anderer!

Wriezener Bahnhof, 10243 Berlin

Watergate

Die schöne Location punktet mit bester Aussicht auf die Spree und internationalem Publikum. Die Musik ist meist gut, die Stimmung ist gut und die Terrasse ist im Sommer der Hammer. Echt ein toller Club !

Falckensteinstraße 49, 10997 Berlin

Arena Club

Hier gibt es sehr oft gute Lineups. Der Arena Club ist klein, aber cool. Der Arena Club im altehrwürdigen Kesselhaus scheint den Vibe der frühen Berliner Clubkultur auszustrahlen. Ich empfehle ihn!

Eichenstraße 4, 12435 Berlin

Comentarios


#TAGS

© 2017 by Charlotte Patry

bottom of page