top of page

Top-5 Bars


Es gibt nicht alle zwei Meter eine Bar, wie in Paris. In Berlin musst du die Bars kennen. Die Stimmung ist total unterschiedlich. Du fühlst dich wie zu Hause. Es gibt ein gedämpftes Licht mit vielen Kerzen. Es gibt auch viele Sessel und Sofas. In Berlin kannst du in Bars rauchen, das ist erlaubt. Die Biere sind wirklich nicht teuer, ungefähr 3€. Deshalb bleibt man eine Zeit lang dort...

Hier habe ich mein Top-Bars gemacht:

Süss war Gestern

Das ist eine sehr coole Tanz-Bar, die neuen Kellerräume werten es nochmals auf – der beste Ort, um feiern zu gehen. Die Mojitos sind hier die Besten in Berlin. Ein Chilliges Ambiente, nette Leute, coolstes Personal und SuperNintendo mit Mario warten auf dich... Was willst du mehr?... Definitiv einen Ausflug wert !


Wühlischstraße 43, 10245 Berlin, Deutschland

♥ Dachkammer

Eine gute Bar, die mit schöner Atmosphäre und nettem Personal punktet. Leckere Getränke gibt es hier. Es gibt viele Touristen und manchmal ist die Bar überfüllt. Der erste Stock ist voll cool. Man hat den Eindruck, in einem Haus zu sein. Ich empfehle diese Bar!

Simon-Dach-Straße 39, 10245 Berlin, Deutschland

♥ Das Hotel

Das Hotel hat ein sehr schönes holz-oldschool Ambiente! Es ist sehr klein aber fein mit einer geschmackvollen Einrichtung. Es gibt manchmal Live-Musik. Die Bar ist in der Nähe vom Mcfit, meinem Fitness Club. Das ist schön, um ein Bier nach dem Sport zu trinken. Es gibt hier dennoch kein Bier vom Fass.

Mariannenstraße 26A, 10999 Berlin, Deutschland

♥ Klunkerkranich

Ein einmalig cooler im Obergeschoss eines Parkhauses in Neukölln mit einem der besten Blicke über die ganze Stadt. Eine Bar mit Snacks, DJs, Public Viewing, Kino im super-relaxten kreativ sympatischen Berlin Favela-Upcycle-Flair - perfekt für den Sonnenuntergang.

Neukölln Arcaden, Karl-Marx-Straße 66, 12043 Berlin, Deutschland

♥ Crack Bellmer Bar

Die Crack Bellmer Bar ist ein guter Laden, eine nette Mischung aus Bar und Club, oft legen hier gute DJs auf. Eine super Bar, mit guter Stimmung und tollen Leuten. Das war meine erste Bar in Berlin, die ich mit den anderen Erasmus-Studenten entdeckt habe. Ich habe meinen Geburtstagsabend dort verbracht.

Revaler Str. 99, 10245 Berlin, Allemagne

Diese Liste ist natürlich nicht endgültig und kann sich im Laufe des Jahres ändern.

bottom of page