top of page

Meine besten Tage in Berlin!


Das war ein Sonntag im Oktober. Ich war mit Leila, einer Freundin unterwegs und wir haben uns entschieden, brunchen zu gehen. Es ist wirklich schön, am Sonntag zu einem Brunch zu gehen, besonders dann, wenn die Sonne scheint. Ich habe zwei Adressen, wo man gut brunchen kann:


♥ La Cantine d'Augusta, Langenscheidtstraße 6A, 10827 Berlin


Hier herrscht eine herrlich französische Atmosphäre. Wenn du französische Produkte vermisst, ist La Cantine d'Auguste das richtige Restaurant für dich! Das ist Frankreich in Berlin.


Café Anna Blume, Kollwitzstraße 83, 10435 Berlin


Das Café ist ein sehr schönes Frühstücks-Restaurant - traumhaft lecker und liebevoll arrangiert! Man muss es unbedingt ausprobieren, ich kann es nur empfehlen!

♥ Brunch in La Cantine d'Augusta

Wir haben also in La Cantine d'Augusta gebruncht und danach sind wir zum Mauerpark gegangen. Der Mauerpark ist eine Parkanlage in Berlin. Das ist der ehemalige Mauerstreifen zwischen den Stadtteilen Prenzlauer Berg und Wedding und er wird vor allem an den Wochenenden zum Szenetreff mit Flohmarkt, Grillen und Karaoke. Es gibt zwei Teile: den Flohmarkt und den Park mit Karaoke und vielen anderen Künstlern.


Es ist cool, den Flohmarkt einmal zu durchstreifen, aber das ist ziemlich teuer und nicht sehr interessant. Der Park ist im Gegensatz wirklich schön im Sommer.


Die Leute hier kommen aus der ganzen Welt. Es ist voll cool, hier am Sonntagsnachmittag spazieren zu gehen. Man sollte unbedingt dorthin gehen. Es gibt viele Sänger, Musiker und viele verschiede Shows. Wir haben uns auf die Sitzreihen im riesigen Amphitheater gesetzt, um uns die Karaoke-Show anzuschauen. Die Leute singen wirklich gut und die Stimmung ist total spannend! Wir sind da 4 oder 5 Stunden geblieben. Das war ein bisschen wie im Traum!




♥ Ein kleiner Ausblick von mein nachmittag in Mauerpark

bottom of page